Wer ist Sascha Günther?

Ich bin Sascha Günther, zertifizierter Mediator, systemischer Coach, Unternehmensberater, Mentor, Familienvater und ambitionierter Marathonläufer und Sportler.

Mein Ziel ist es, Menschen in ihrem jeweiligen beruflichen oder privaten Umfeld in die eigene Kraft und den Kontakt mit anderen Menschen zu bringen – um etwas zu bewegen!

Der Unternehmer und Manager
Mein Werdegang
Der Mensch
Der Sportler
Der Unternehmer und Manager
30 Jahre interkulturelle Expertise und Erfahrung in der Mode- und Textilbranche
Mitarbeiterführung I Teamführung:
Unternehmensführung:
Mein Werdegang
1990-1993
Ausbildung – Kaufmann im textilen Einzelhandel Karstadt Warenhaus AG
1993-2001
Führungskraft I Abteilungsleitung – Fashion-, Mode,- Textilbranche Karstadt Warenhaus AG – Siegen – Leipzig – Berlin – Stuttgart – Ludwigsburg – Bremen
2002-2016
Mitglied der Geschäftsführung I Prokurist I Bereichsleiter Ospig GmbH & Co. KG – internationales Textilunternehmen
2016-2019
Geschäftsleiter Fritzi aus Preußen – internationales Taschen- Fashion- und Accessoire Brand
2019
Ausbildung – zertifizierter Personal & Business Coach I psychologischer Berater Dr. Migge-Seminare, Westfalen Lippe
2020- heute
Gründer & Inhaber: Wellenreiter-Coaching Sascha Günther
Mitglied im DFC I Deutscher Fachverband Coaching
2019- heute
Gründer & Inhaber: Wellenreiter-Coaching Sascha Günther
2020- heute
Laufende Fort- und Weiterbildung
2023
Ausbildung – zertifizierter Mediator nach der ZMediatAusbV (Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung)
Der Mensch
Ich bin 1973 in Siegen geboren und wuchs dort, im schönen Nordrhein-Westfalen, auf. Heute lebe ich mit meiner Familie in Thedinghausen im Landkreis Verden, unmittelbar an der Weser.

Bereits als Kind war ich immer in Bewegung. Und es hat mich schon damals fasziniert, was sich in meinem Umfeld bewegte. Wie unterschiedlich meine Mitmenschen – darunter meine drei Geschwister – handeln, denken und fühlen.

Mein großes Interesse an der Vielschichtigkeit unserer Persönlichkeitsentwicklung ist bis heute geblieben. Es gibt nichts Spannenderes und Sinnstiftenderes als die Arbeit mit Menschen. Das ist meine tiefe Überzeugung.

Ich empfinde es als großes Glück, dass ich ihm Rahmen meiner fast 30-jährigen Tätigkeit in der Textilbranche die ganze Welt bereisen, unterschiedliche Kulturen – und immer wieder neue Menschen – kennenlernen durfte.

Mein Entschluss, die Modebranche zu verlassen und mich ganz dem Coaching zu widmen, war eine Entscheidung mit Herz und Verstand. Ich verbinde hier meine großen Leidenschaften. Die aus meinem beruflichen und privaten Leben gewonnenen Erfahrungen und Werte wie Dankbarkeit, Humor, Haltung, Willensstärke, Unvoreingenommenheit, Ausdauer, Offenheit, Entscheidungsstärke, Veränderungsbereitschaft, eine wertschätzende Einstellung mir und meinen Mitmenschen gegenüber – haben mich in vielerlei Hinsicht sehr geprägt. Sie unterstützen mich täglich dabei, meine heutige Tätigkeit als systemischer Coach, Berater, Trainer und Mentor gezielt und erfolgreich auszuüben.
Der Sportler
Mich fokussieren, eigene Grenzen ausloten, mit Disziplin und Ehrgeiz ein Ziel erreichen, aber auch mit meinen Ressourcen haushalten – all das hat mich der Sport gelehrt. Von Kindesbeinen an. Ein Leben ohne regelmäßiges Training? Für mich undenkbar!

Es begann schon mit sechs Jahren beim blitzschnellen und taktisch anspruchsvollen Tischtennis. Dann folgte der Zehnkampf, den ich viele Jahre lang intensiv und erfolgreich ausgeübt habe. Relativ spät, mit Mitte 30, habe ich meine große Leidenschaft für das Laufen entdeckt. Marathon – inspiriert durch meinen Bruder.

Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich zunächst erst einmal „laufen“ lernen musste, um überhaupt daran zu denken, nach 42 Kilometern zu finishen. Inzwischen habe ich acht Marathons und mehr als 60 Halbmarathons sehr erfolgreich absolviert. Heute arbeite ich selbst als ausgebildeter Lauftrainer und begleite laufbegeisterte Menschen dabei, ihr persönlich gestecktes Lauf – Ziel zu erreichen.

Ich habe etwas geschafft, was die meisten Menschen gar nicht erst in Angriff nehmen. Und ich bin überzeugt: Mit einem festen Ziel vor Augen, mit Leidenschaft und Mut, Willenskraft und einer guten Portion Spaß an der Sache sind noch ganz andere Dinge möglich. Nicht nur im Sport!

Meine Erfahrungen teile ich gern und gebe sie heute als systemischer Coach, Berater, Trainer und Mentor gezielt und wirkungsvoll an meine Klientinnen und Klienten weiter.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Ich werde mich umgehenden nach Ihrer Anfrage bei Ihnen melden und Ihnen alle noch offenen Fragen beantworten. Ich freue mich auf Sie!

Kostenlose Erstberatung

Buche jetzt Deinen Termin